Dienstag, 27. März 2018

[Bloggerbeitrag] 5 Buchschätze - Ella von Buecherweltenwanderer

5 Buchschätze - Ella von Buecherweltenwanderer

Die liebe Ella macht heute den Anfang zu meiner neuen Blog-Beitragsreihe. Jeden Monat gibt es 5 Buchschätze, die von einer Bloggerin/einem Blogger vorgestellt werden. 
Nun übergebe ich aber das Wort an die liebe Ella:

Die Auswahl von fünf Büchern, die etwas besonderes für mich sind, war nicht einfach. Natürlich fielen mir zunächst eine Vielzahl von Autorinnen und Autoren ein, genauso wie jede Menge Titel. Wahrscheinlich hätte ich ein ganzes Buch über meine Lieblingsbücher schreiben können. Doch nach und nach habe ich gefiltert und somit fünf Herzensbücher zusammen getragen.



Es ist das schönste, emotionalste und humorvollste Buch, dass ich in meinem gesamten Leben gelesen habe. Jules Geschichte, beginnend in seiner Kindheit, ist sehr realistisch und dennoch ein bisschen überspitzt. Besonders gefallen hat mir, dass es Benedict Wells, trotz oder gerade weil er so jung ist, schafft, jedem Wort und jedem Satz Bedeutung beizumessen. Unglaublich tolles Sprachgefühl gemischt mit einer wunderschönen und traurigen Geschichte, macht dieses Buch unglaublich gut und hat mich zu Tränen gerührt.



Das Buch, dass mich zum Krimi-Fan gemacht hat, hat eindeutig einen Platz unter den liebsten Fünf verdient und das nicht aufgrund seines Namens. Fünf ist der Beginn einer Krimi-Reihe mit einem harmonischen Ermittlerduo. Die entspannte Schreibweise von Ursula Poznanski, das Setting in Salzburg und die meist unblutigen Fälle (oder zumindest wird es nicht sehr beschrieben :) ) machen für mich einen tollen Krimi aus und ich warte schon fieberhaft auf den nächsten Band. 



Das Kinderbuch ist eine Nacherzählung des amerikanischen Originals von L. Frank Baums Zauberer von Oz. Doch es ist nicht nur das, es ist auch so viel mehr. Die Unterschiede sind so vielfältig. Wolkow hat die Geschichte völlig neu interpretiert und sogar vielfältige Fortsetzungen geschrieben. Meine Buchausgaben waren die meiner Mutter und neulich hat sie mir die Ausgaben geschickt. Jetzt besitze ich sie und konnte sie noch einmal lesen. Sie wecken unfassbar viel Erinnerungen. Diese Buchreihe ist wirklich eine tolle Kindheitserinnerung.




Meine Lieblingsfantasyreihe ist sehr humorvoll, fantasievoll und auch ein bisschen romantisch. Die coole Kojotengestaltwandlerin Mercy ist eine starke Frau. Sie schafft es immer wieder in unfassbar unmögliche Situationen zu kommen und boxt sich da ganz alleine wieder heraus. Oder mit ihren Freunden. Denn eine ihrer Stärken sind ihre Verbündeten und das macht sie zu einer tollen Beschützerin der Schwachen. Zwischenzeitlich habe ich angefangen, die Reihe auf Englisch weiter zu lesen, weil sie mir auf Deutsch nicht schnell genug erschien. Heute sind wir bei Band Zehn und ich finde sie immer noch großartig!



Das romantischste Pärchen der romantischen Geschichte sind eindeutig Joss und Braden. Joss, die ihr Herz verschließt und beschützt und Braden, der ihr am liebsten die Welt zu Füßen legen würde. Die beiden rühren einen zu Tränen. Oder besser gesagt: Ich musste Rotz und Wasser heulen, so schön war es. Noch schöner natürlich die Tatsache, dass es nicht bei diesem einen Buch blieb, sondern auch noch andere Teile in dieser Reihe erschienen sind. 

Liebe Ella, ich danke dir für diese wunderbaren Buchschätze. 

Schaut auch auf ihrem Blog vorbei. Er ist wirklich toll. (Buecherweltenwanderer)

Kommentare:

  1. Hallihallo!

    Bin auf Twitter über #FürMehrAustausch auf diesen Beitrag aufmerksam geworden und finde die Idee richtig gut! Ein bisschen wie Smartys MustRead-Blogtour (https://ladysmartypants.wordpress.com/2018/03/13/mustreadblogtour/) nur in klein und vielleicht auch ein wenig übersichtlicher ^^

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hanna,
      schön dass du durch #FürMehrAustausch zu meinem Blog gefunden hast. Ich werde mir gleich mal Smartys MustRead-Blogtour ansehen. Das klingt ja spannend. Danke dir für den Tipp. Ich wünsche dir schon mal frohe Osterfeiertage.

      Liebe Grüße
      Tamara

      Löschen